VERANSTALTUNGEN

Kommen Sie vorbei

Als christliche Gemeinde ist uns Gemeinschaft in verschiedenen Formen wichtig. Den Mittelpunkt bilden Abendmahl und Gottesdienst am Sonntag. Gemeinsam wollen wir Gott anbeten, die Bibel lesen, beten, singen und miteinander ins Gespräch kommen. Aber Gemeinschaft ist nicht nur eine Sonntags-gewohnheit, deshalb gibt es auch diverse

andere Treffen und Gruppen. In kleinen Gruppen und Kreisen werden Kontakte vertieft und jeder Einzelne in seinem Glauben gestärkt. In unseren Veranstaltungen wollen wir Antworten auf aktuelle ethische Fragen geben und anderen Menschen den Weg zu einem persönlichen Glauben zeigen. Gäste sind immer willkommen. Wir freuen uns auf euch.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von efg-bachstrasse.church.tools zu laden.

Inhalt laden

ABENDMAHL

Sonntags von 9.45- 10.30 Uhr
(am Ersten Sonntag im Monat ist das Abendmahl im sonntagsgottesdienst um 11:00 Uhr integriert)

Als Brüdergemeinde ist uns das Abendmahl besonders wichtig, weil es neben dem Missions- und Taufbefehl als drittes Vermächtnis Jesu hinterlassen ist. Wir feiern deshalb das Abendmahl sonntäglich. Es ist nicht nur Gedächtnismahl, sondern auch Gemeinschafts- und Hoffnungsmahl. Mit Liedern, Lesungen, Gebeten und kurzen Wortbeiträgen erinnern wir uns an die Liebe Gottes in Jesus Christus, der für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist.
Aus Freude über unsere Erlösung loben wir ihn und beten ihn an; Brot und Wein werden durch die Reihen gereicht. Jeder, der die Vergebung durch Jesus Christus für sich persönlich angenommen hat und ihn als seinen Herrn bekennt, ist herzlich eingeladen.

Teilnehmer: Jeder, der sich für Christus entschieden hat; Gäste sind willkommen.

SonntaGS von 11.00- 12.30 Uhr

Der Schwerpunkt des Gottesdienstes ist die Predigt. Sie ist eingebettet in ein Rahmenprogramm aus Liedern, Gebet und anderen Elementen.

Kinderstunde

SonntaGS von 11.00- 12.30 Uhr

Parallel zu unserem sonntäglichen Gottesdienst von 11-12 Uhr werden alle Kinder ab 3 Jahren im Rahmen einer Kinderstunde betreut und ihrem Alter entsprechend gefördert.

Lighthouse Kids
Jungschar der EFG-Bachstrasse

Monatlich Freitags 17 Uhr  Siehe Kalender

Weitere Details hierzu bitte hier erfragen

TEENKREIS

14tägig Samstags 18-21 Uhr.

Weitere Details hierzu bitte erfragen.

Bibelstunde

MittwochS um 19.30 Uhr

Wie der Name schon andeutet, steht hier die Bibel im Mittelpunkt des Abends. Das gemeinsame Gespräch über Gottes Wort soll uns helfen, unser Christsein im Alltag glaubhaft zu leben.

Gemeinsames Singen und Gebet gehören dazu.

Hauskreise

Mittwochs und Donnerstags

Um den persönlichen Kontakt zu fördern und sich gegenseitig zu einem Leben im Glauben zu ermutigen, finden diese Gruppen in den Wohnungen von Gemeindegliedern statt. Die Zusammensetzung der einzelnen Kreise ist sowohl vom Alter als auch von den sonstigen Lebensumständen her unterschiedlich.

Zeit und Ort: unterschiedliche Abende in Privatwohnungen und im Gemeindehaus

(Details bitte anfragen).

GEBET 21

AM 21. jeden Monats

Die Uhrzeiten sind je nach Wochentag individuell (Mehrer Infos unter AKTUELLES)

“Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch.” 1 Petrus 5,6-7

Waves

Freitags um 19:00 Uhr

Wir sind eine Gruppe junger Christen aus der EFG- Bachstraße, die Sehnsucht haben Jesus mehr kennen zu lernen und Ihm die Ehre zu geben.

Bei uns dreht sich alles um Jesus, aber auch Sport und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden