VERANSTALTUNGEN

Kommen Sie vorbei

Als christliche Gemeinde ist uns Gemeinschaft in verschiedenen Formen wichtig. Den Mittelpunkt bilden Abendmahl und Gottesdienst am Sonntag. Gemeinsam wollen wir Gott anbeten, die Bibel lesen, beten, singen und miteinander ins Gespräch kommen. Aber Gemeinschaft ist nicht nur eine Sonntags-gewohnheit, deshalb gibt es auch diverse 

andere Treffen und Gruppen. In kleinen Gruppen und Kreisen werden Kontakte vertieft und jeder Einzelne in seinem Glauben gestärkt. In unseren Veranstaltungen wollen wir Antworten auf aktuelle ethische Fragen geben und anderen Menschen den Weg zu einem persönlichen Glauben zeigen. Gäste sind immer willkommen. Wir freuen uns auf euch.

ABENDMAHL

SonntagS von 9.45- 10.45 Uhr

Als Brüdergemeinde ist uns das Abendmahl besonders wichtig, weil es neben dem Missions- und Taufbefehl als drittes Vermächtnis Jesu hinterlassen ist. Wir feiern deshalb das Abendmahl sonntäglich vor dem Gottesdienst. Es ist nicht nur Gedächtnismahl, sondern auch Gemeinschafts- und Hoffnungsmahl. Mit Liedern, Lesungen, Gebeten und kurzen Wortbeiträgen erinnern wir uns an die Liebe Gottes in Jesus Christus, der für unsere Schuld am Kreuz gestorben ist. 
Aus Freude über unsere Erlösung loben wir ihn und beten ihn an; Brot und Wein werden durch die Reihen gereicht. Jeder, der die Vergebung durch Jesus Christus für sich persönlich angenommen hat und ihn als seinen Herrn bekennt, ist herzlich eingeladen.

Teilnehmer: jeder, der sich für Christus entschieden hat; Gäste sind willkommen.

Gottesdienst

SonntaGS von 11.00- 12.00 Uhr

Nach einer kurzen Pause im Anschluss an die Abendmahlsstunde wird der Gottesdienst gefeiert. Der Schwerpunkt des Gottesdienstes ist die Predigt. Sie ist eingebettet in ein Rahmenprogramm aus Liedern, Gebet und anderen Elementen.

ACHTUNG: Am 12. Januar 2020 werden wir eine Taufgottesdienst feiern. Aus diesem Grund beginnt der Gottesdienst um 10:30 Uhr.

Kinderstunde

SonntaGS von 11.00- 12.00 Uhr

Parallel zu unserem sonntäglichen Gottesdienst von 11-12 Uhr werden alle Kinder ab 3 Jahren im Rahmen einer Kinderstunde betreut und ihrem Alter entsprechend gefördert.

JUNGSCHAR

1x monatlich Freitags 17 Uhr.

Weitere Details hierzu bitte erfragen.

TEENKREIS

14tägig Samstags 18-21 Uhr.

Weitere Details hierzu bitte erfragen.

Bibelgespräch

MittwochS um 19.30 Uhr

Wie der Name schon andeutet, steht hier die Bibel im Mittelpunkt des Abends. Das gemeinsame Gespräch über Gottes Wort soll uns helfen, unser Christsein im Alltag glaubhaft zu leben.

Gemeinsames Singen und Gebet gehören dazu.

An jedem ersten Mittwoch im Monat findet an Stelle des Bibelgesprächs ein Gebetsabend statt.

Hauskreise

Mittwochs und Donnerstags

Um den persönlichen Kontakt zu fördern und sich gegenseitig zu einem Leben im Glauben zu ermutigen, finden diese Gruppen in den Wohnungen von Gemeindegliedern statt. Die Zusammensetzung der einzelnen Kreise ist sowohl vom Alter als auch von den sonstigen Lebensumständen her unterschiedlich.

Zeit und Ort: unterschiedliche Abende in Privatwohnungen (Details bitte anfragen).

Gemeindegebetsstunde

1. Mittwoch und 3. FREITAG

Jeden 1. Mittwoch und 3. Freitag im Monat um 19:30 Uhr.

“Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch.” 1 Petrus 5,6-7

 

Menü schließen